3D Origami Stern basteln mit Papier - Weihnachtssterne Deko basteln für Weihnachten

Please login in order to report media.

  • Uploaded 3 years ago in the category Origami Video Tutorials

    3D Origami Stern basteln mit Papier: Leichte Weihnachtssterne-Deko basteln für Weihnachten


    Eine leichter Weihnachtsstern, für den man nur einen Papierstreifen benötigt.

    Diesen Streifen kann man sich bspw.

    aus einem Blatt DinA4 zurechtschneiden.

    Das "Eindrücken" der Seiten ist anfangs ein wenig knifflig, beim zweiten oder dritten
    Stern wird es immer leichter.

    Auch meine ersten dieser kleinen Sterne waren nicht besonders schön.

    Also nicht gleich aufgeben wenns beim ersten Mal basteln nicht gleich super aussieht.
    Bei dieser Anleitung habe ich einen Streifen genommen der 3,5 cm breit und 70 cm lang ist.


    Am liebsten allerdings mache ich kleine Sterne aus einem Streifen den ich aus normalen Druckerpapier zuschneide.

    Dieser Stern ist sehr einfach und eignet sich deshalb auch zum Weihnachtsbasteln mit Kindern.


    Diese kleinen Sterne eignen sich als originelle Weihnachtsdeko für Zimmer oder als kreative Tischdeko, auch schon im Advent.



    Diese kleinen Sterne eignen sich auch als selbst gemachtes kleines Weihnachtsgeschenk zum verschenken an Mama, Papa oder Freunde.

    Man kann den kleinen selbst gebastelten Stern auch als Glücksbringer verschenken.


    In diesem Kanal sind viele weitere Anleitungen zum Sterne basteln für Weihnachten, darunter leichte und nicht ganz so einfache Origami Sterne und viele weitere Ideen zum Weihnachtssterne basteln mit Papier.



    Neben den Bastelideen für Weihnachtssterne finden sich dort auch viele Ideen zum Weihnachtsdeko basteln wie:
    Papierengel falten, Weihnachtsmann basteln, Weihnachtsbäume basteln und viele Anleitungen zum Servietten falten für Weihnachten (Stern, Tanne, Bestecktasche, Nikolausstiefel).


    Viel Spaß beim Weihnachtsbasteln und Frohe Weihnachten 2016!

  • 3dorigamisternbastelnmitpapierweihnachtssternedekoüweihnachten