Origami: Kranich falten - Basteln mit Kindern - Bastelideen - DIY Anleitung

Please login in order to report media.

  • Uploaded 3 years ago in the category Origami Video Tutorials

    Origami: Kranich falten mit Papier.


    Ein Klassiker unter den Origami Anleitungen: Der Kranich.


    Für diesen Vogel benötigt man lediglich ein quadratisches Blatt Papier.


    Am besten eignet sich Origami-Papier, es funktioniert aber auch mit normalen Papier.

    Ich habe Origami-Papier mit 15 x 15 cm zum falten für diesen Origami Kranich verwendet.


    Dieser Origami Kranich zählt nicht zu den ganz einfachen Origami Anleitungen, mit etwas Übung und Anleitung durch einen Erwachsenen denk ich das viele Kinder diesen Origami Vogel basteln können.


    Natürlich nicht im Kleindkind Alter aber in der Grundschule müssten es schon einige Kinder falten können.




    Dieser kleine Origami Kranich eignet sich als Deko fürs Zimmer, am Fensterbrett usw..


    Vor allem aber eignet sich dieser Vogel aus Papier dann sehr gut als kleines selbst gemachtes Geschenk für Mama, Papa oder
    Freundin

    In diesem Kanal sind viele weiter Origami Anleitungen wie: Frosch falten, Herzen falten, Tannenbäume falten mit Papier für Weihnachten, Kleid falten, Boot falten, Origami Schmetterlinge, Origami Blumen und Blüten, Bestecktaschen falten, Origami Hüte und eine Vielzahl an Origami Sternen.


    Viel Spaß mit der Origami Anleitung und beim dekorieren oder verschenken des Vogels!

  • origami:kranichfaltenbastelnmitkindernbastelideendiyanleitung