Sterne basteln mit Papier zu Weihnachten - Origami Stern - Weihnachtsbasteln

Please login in order to report media.

  • Uploaded 3 years ago in the category Origami Video Tutorials

    Eine einfache Anleitung zum Sterne basteln für Weihnachten.


    Für diesen Stern benötigt man lediglich 2 Blätter quadratisches Papier.


    Ich habe zweifarbiges Origami Faltpapier mit den Maßen 13 cm x 13 cm verwendet.


    Zweifarbiges habe ich nur verwendet weil ich kein einfarbiges Papier mehr habe und man die weiße Unterseite am Ende bei den Sternen eh nicht sehen kann.
    Natürlich geht auch Druckperpapier oder dünne Bastelfolie.
    Selbstverständlich muss man für diese Weihnachtssterne auch nicht zwei unterschiedlich farbige Blätter verwenden, ich persönlich finde aber, dass dann die Sterne origineller werden.




    Diese Sterne kann man beispielsweise an einem Faden aufhängen und erhält so eine originelle Weihnachtsdeko die man einfach selber machen kann.

    Natürlich eignen sich diese kleinen Sterne
    auch als selbst gemachtes Geschenk.


    In diesem Kanal sind viele weitere Ideen zum Basteln für Weihnachten wie Tannenbäume aus Papier, Schneeflocken zum selber machen, Ideen zum Geschenke verpacken (Geschenkschleifen), Bastelideen zum Weihnachtskarten basteln und Anleitungen zum Servietten falten für Weihnachten.


    Neben den Ideen zum Weihnachtsbasteln finden sich dort auch viele Anleitungen für weitere Weihnachtssterne wie Fröbelsterne, Bascetta Stern, Fenstersterne aus Transparentpapier, Origami Sterne, leichte 3D Papiersterne und einige weitere Ideen für Weihnachtssterne.



    Viel Spaß beim Origami Stern basteln und beim Zusammenstellen der Weihnachtsdeko für Weihnachten 2016!

  • sternebastelnmitpapierzuweihnachtenorigamisternweihnachtsbasteln